Barkowsky, H.; Harnisch, U., Krumm, S.: Handbuch für den Deutschunterricht mit ausländischen Arbeitern. Königstein/Taunus 19822 (1980).
Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Königs, Frank G.; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.):
Handbuch Fremdsprachenunterricht. Tübingen, Basel 20034.
Dies.: Der gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen in der Diskussion. Arbeitspapiere der 22. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen 2003 (=Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).
Bernstein, Wolf Z.: Leseverständnis als Unterrichtsziel. Heidelberg 1990.
Breslauer, Christine: Formen der Redewiedergabe im Deutschen und Italienischen. Sammlung Groos 60. Heidelberg 1996.
Bußmann, Hadumod: Lexikon der Sprachwissenschaft. Stuttgart 19902 (1983).
Europarat. Rat für kulturelle Zusammenarbeit: Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen (GERR), in der deutschen Übersetzung durch J. Quetz u.a., Berlin u. a. 2001 .
Figge, U.; de Matteis, M.: Sprachvergleich Italienisch-Deutsch. Düsseldorf 1976 .
Funk, Hermann; Koenig, Michael: Grammatik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 1. Berlin u.a. 20039 (1991).
Gerngroß, Günther; Krenn, Wilfried; Puchta, Herbert: Grammatik kreativ. Berlin u.a. 19994 (1995).
Glaboniat, Manuela u.a.: Profile Deutsch. Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen. Berlin u.a. 2002.
Henning, Mathilde: Welche Grammatik braucht der Mensch? Grammatikführer für Deutsch als Fremdsprache. München 2001.
Hunfeld, Hans; Neuner, Gerhard: Methoden des fremdsprachlichen Deutschunterrichts. Eine Einführung. Fernstudieneinheit 4. Berlin u.a. 19964 (1993).
Meese, Herrad: Systematische Grammatikvermittlung und Spracharbeit im Deutschunterricht für ausländische Jugendliche. Berlin u.a. 19885 (1984).
Watzlawic, Paul u.a.: Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien. Bern u.a. 19969 (1969).
|